HeadBild
Trenner

Fallpauschalen dringend abschaffen

Die Ärztekammer Bremen begrüßt, dass das Bundesgesundheitsministerium ein Konzept zur Neuregelung der Krankenhausfinanzierung vor- gelegt hat. „Völlig zu Recht benennt Bundesgesundheitsminister Lauterbach das Fallpauschalensystem als Treiber der Ökonomisierung der Medizin“, sagt Christina Hillebrecht, die Vizepräsidentin der Ärztekammer Bremen. „Das wissen die Ärztinnen und Ärzte schon lange.“ Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung...


Trenner

Infotag zum Klimaschutz in Arztpraxen

Um Ärztinnen und Ärzte und Praxisteams aus dem ambulanten Bereich für den für den Zusammenhang zwischen Klima und Gesundheit zu sensibilisieren, hat die Ärztekammer Mitte November in Kooperation mit der KV Bremen einen gut besuchten Infotag zum Klimaschutz im Gesundheitswesen veranstaltet. Der Infotag war geplant und initiiert von der AG Klima und Gesundheit der Ärztekammer. 

Die Dokumentation des Klimatags mit allen Vorträgen und Postern gibt es nun hier zum Nachlesen und Herunterladen.