Menü

Superheld*innen auf dem Gröpelinger Bibliotheksplatz

19.08.21Dr. Johannes Grundmann, der Präsident der Ärztekammer Bremen, besuchte jetzt die Sommerferienprojektwoche des Gesundheitstreffpunkts West. Die Ärztekammer unterstützt seit vielen Jahren die Angebote des GTP West mit einer Spende - meistens das Bewegungs- und Ernährungsmobil bemil, das Kinder in Bewegung bringt und ihnen Lust auf gesundes Essen vermittelt.

Pandemiebedingt fiel die Sommertour von bemil dieses Jahr aus. Als Alternative erprobten die Kinder daher unter dem Motto „Superheld*innen auf dem Gröpelinger Bibliotheksplatz“ dieses Jahr mit bemil ihre Superkräfte. Im Rahmen der Sommerferienprojektwoche erweckten sie spannende Geschichten mit dem Spiel- und Bewegungsparcours zum Leben. Dazu gibt es jeden Tag einen gesunden Snack, der den Kindern die nötige Energie gibt, die Abenteuer zu bestehen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Gesundheitstreffpunkt auch in schwierigen Pandemiezeiten innovativ bleibt und den Kindern die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung mit Spaß, Engagement und tollen Angeboten wie bemil nahebringt“, sagte Johannes Grundmann. „Gerade solche Angebote müssen unbedingt aufrechterhalten werden. Es war uns daher ein großes Anliegen, dies zu unterstützen und weiter zu ermöglichen.“

Die Ärztekammer spendete dafür 3.000 Euro aus einem Spendenfonds, der regelmäßig Projekten in der Region zugute kommt. Der Fonds füllt sich aus Spenden von Ärztinnen und Ärzten, die auf ihre Aufwandsentschädigungen für Prüfungen verzichten. „Toll, dass die Ärztekammer Bremen auch in diesem Jahr an ihrem Engagement festhält und unsere gesundheitsfördernde Arbeit finanziell unterstützt“, sagte Christina Kisner vom GTP West.


Zurück zur Übersicht der Neuigkeiten

 

Impressum
Datenschutz