Stellenbörse

Zurück zu www.aekhb.de

Arbeitsplatzbörse für MFA

Aktuelle Stellengesuche einsehen

Chiffre 240423-1128_807

Stelle: Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: August 2024

Geburtsjahr: 1959

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 1977 / 3

Anzeige: Als gelernte MFA hatte ich meinen Arbeitsbereich schon seit einigen Jahren in den schreibtechnischen Bereich in verschiedenen Arztpraxen bzw. Chefarztsekretariaten verlegt. In den letzten 13 Jahren arbeitete ich als Chefarztsekretärin in einer radiologischen Klinik in Berlin, wo ich sowohl für den patientenorientierten medizinisch-administrativen Bereich als auch die ambulante und stationäre privatärztliche Abrechnung zuständig war. Gerne würde ich auch nach meiner aktuellen Berentung meine Erfahrungen in einer Arztpraxis oder Klinik einbringen.

Kenntnisse und Fähigkeiten: Kenntnisse medizinische Nomenklatur perfekt, privatärztliche Abrechnung z. B. Radiologie, sehr gute schreibtechnische Leistung.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240417-1624_806

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: 15.05.oder später

Geburtsjahr: 1981

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2003 / 3

Anzeige: Haben Sie auch oft den Eindruck, dass sich
vieles im Praxisalltag zum negativen verändert hat ? Zum Beispiel die Einstellung zur Arbeit, der
Teamgeist, sprich der Zusammenhalt und
natürlich die Freude an diesem Beruf ?
Genau das fehlt häufig in den Praxen und mir
Wenn Sie sich zu diesen Themen eine positiv
gestimmte MFA wünschen, dann lernen Sie mich
kennen, denn diese Aspekte sind mir sehr
wichtig
Ich bin seit 23 Jahren MFA und war
nauptsächlich in der Allgemeinmedizin tätig
Gerne würde ich in dieser Fachrichtung bleiben,
jedoch nur noch wöchentlich für 12 bis 15
Stunden. Alles weitere gerne im persönlichen
Gespräch. Vorzugsweise in Bremen Nord,
Oslebshausen, OHZ und Umgebung

Kenntnisse und Fähigkeiten: Betreuung d. Azubis, Substitution, DMP, Sprechstundenbedarf, Medistar, Medatixx

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240415-1804_805

Stelle: Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: August 2024

Geburtsjahr: 1985

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2001 / 2

Anzeige: Hallo!!!!!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle als MfA.
Gerne zwischen 10-15 Stunden / Woche.
Es kann bei Bedarf auch ein ganzer Tag abgedeckt werden.
Befinde mich aktuell in ungekündigter Stellung und könnte eine neue Arbeitsstelle ab August beginnen.

Freue mich über Zuschriften,

Viele liebe Grüße

Kenntnisse und Fähigkeiten: Assistenz im OP, QM

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240414-1352_804

Stelle: 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Sofort

Geburtsjahr: 1988

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2010 / 3

Anzeige: Guten Tag,

ich arbeite zurzeit in einer ambulanten Pflegeeinrichtung und suche für nebenbei wieder eine Stelle als MFA.
Ich konnte schon allerlei Erfahrungen sammeln unter anderem in der Pneumologie, Gastroenterologie, Kinderheilkunde, Endokrinologie und in der Urologie.
Nebenbei mache ich noch von zuhause aus eine Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits und Sozialwesen die ich noch dieses Jahr abschließen werde.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Kenntnisse und Fähigkeiten: Labor, Lungenfunktion, Anmeldung usw.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240406-1543_802

Stelle: Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Minijob sofort / Teilzeit ab 01.11.

Geburtsjahr: 1994

Jahr der Abschlussprüfung: 2015

Anzeige: Sehr geehrte Doktoren, liebes Praxisteam!

Ich bin derzeit noch bis Oktober 24 in Elternzeit und suche ab sofort einen Minijob für 1x wöchentlich zur Unterstützung.
Gerne mit Option auf Übernahme in Teilzeit ab 01.11.24, dies ist aber kein Muss.

Ich habe Erfahrung in der Pneumologie, Orthopädie, Gefäßchirurgie und Allgemeinmedizin. Gültiger Röntgenschein und Kenntnisse in der OP-Assistenz vorhanden.

Ganz wichtig ist mir ein harmonisches, kollegiales Miteinander ohne Lästereien und Missgunst.

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften!

Kenntnisse und Fähigkeiten: Röntgenschein, OP-Assistenz

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240403-1343_801

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: September 2024

Geburtsjahr: 1994

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2013 / 3

Anzeige: Liebes Praxisteam,

ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte mit einer Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits-und Sozialwesen. Gerne möchte ich nach Beendigung meiner Elternzeit (September 2024) mit einem wöchentlichen Umfang von 25-30 Stunden wieder im Job einsteigen.

Gelernt habe ich in einer Kinderarztpraxis, der Fachrichtung stehe ich aber offen gegenüber, gerne auch im Verwaltungsbereich (großflächige Erfahrungen vorhanden).
Was noch zu sagen bleibt, dass mein Partner in geplanten Wechselschichten arbeitet und es schön wäre, wenn dies bei der Dienst-/Einsatzplanung Berücksichtigung findet. Unsere Tochter wird ab August die Krippe besuchen, somit ist eine sichere Betreuung gewährleistet (bis 14/15 Uhr). Alles darüber hinaus kann gerne besprochen werden.

Ein Arbeitsort im Umkreis von Oyten +/- 10/15 Km wäre wünschenswert.

Wenn Sie eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin suchen, die Lust hat wieder arbeiten zu gehen, dann melden Sie sich gerne.

Viele Grüße und vielleicht bis bald.

Kenntnisse und Fähigkeiten: Fachwirtin in Gesundheits- und Sozialwesen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240402-1810_799

Stelle: Vollzeit, Teilzeit

Stellengesuch in: Bremerhaven

Einstellungsdatum: 01.08.2024

Geburtsjahr: 1977

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2002 / 2

Anzeige: Ich habe meine Ausbildung in einer urologischen Praxis absolviert. Nach einem Jahr in der ambulanten Pflege bin ich zurück in die Urologie. Nach 7 Jahren habe ich in die Gynäkologie gewechselt. Seit 2 Jahren bin ich im Labor medizinischen Bereich tätig. Mir fehlt allerdings der alltägliche Praxisablauf. Somit suche ich zum 01.08. einen neuen/alten Wirkungskreis.

Kenntnisse und Fähigkeiten: Röntgenschein, Fortbildung Mikrobiologie (Urinkultur, Antibiogramme), betriebl. Erst-Helfer

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240403-0015_800

Stelle: Vollzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: ab sofort

Geburtsjahr: 1992

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2013 / 3

Anzeige: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin 31 Jahre alt, habe 2 Kinder und bis seit Januar 2013 ausgelernte MFA, jedoch seit 2017-2022 in Elternzeit. Aufgrund fehlender Betreuung meiner Kinder musste ich zuhause bleiben. Nun möchte ich gerne wieder einsteigen allerdings im Home Office. Im Bereich der Abrechnung nach GoÄ und EBM, ausfüllen von Anträgen u.a. der Krankenkasse o.ä., tägliche Kontrolle von Fehlern der abgerechneten Ziffern uvm. Wenn Sie sich so etwas vorstellen können, würde ich mich über eine Email freuen.

Kenntnisse und Fähigkeiten: Orthopäde, Formulare, Medistar, MS Programme , Abrechnung und Kontrolle,

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240402-1613_798

Stelle: 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Nach Vereinbarung

Geburtsjahr: 1982

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2002 / 4

Anzeige: Hallo.
Ich, weiblich, 41 Jahre, gelernte Arzthelferin (Allgemeinmedizin), suche nach längerer Familienzeit den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Gesucht wird eine Anstellung in den Vormittagsstunden auf Basis geringfügiger Beschäftigung.
Ich bin freundlich, zuverlässig, pünktlich, ordentlich und verfüge über gute Deutsch, u. Rechtschreibkenntnisse.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Kenntnisse und Fähigkeiten: Gute Rechtschreib,- u. Grammatikkenntnisse

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240326-2216_797

Stelle: Vollzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: 01.05./01.06.2024

Geburtsjahr: 1978

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 1999 / 3

Anzeige: Hallo,

ich bin ein 46jährige, gelernte MFA und suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Wirkungskreis in Vollzeit.

Gerne auch nur in der Verwaltung, muss nicht zwingend Praxisbezogen sein.

Erfahrungen habe ich viel in der Verwaltung sowie aber auch in der Medizin.

Nähere Informationen auch gerne per email.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Kenntnisse und Fähigkeiten: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Labor, Anmeldung, techn. Untersuchungen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240326-0849_796

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: ab 01.07.2024

Geburtsjahr: 1987

Jahr der Abschlussprüfung: 2007

Anzeige: Ich suche eine Stelle als Medizinische Fachangestellte (MFA). Ich habe Erfahrung im Umgang mit Patienten und kann bei verschiedenen Aufgaben in der Praxis helfen. Ich bin freundlich, teamfähig und bereit, Neues zu lernen. Verfügbar ab 01.07 oder 01.08.2024 Kontaktiere mich gerne

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240320-0951_794

Stelle: Vollzeit, Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: 01.06

Geburtsjahr: 1987

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2007 / 2

Anzeige: Ich suche eine neue Anstellung als Medizinische Fachangestellte. Mit abgeschlossener Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung bringe ich die nötigen Qualifikationen mit, um Ihr Team zu unterstützen und zur Patientenzufriedenheit beizutragen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240321-1028_795

Stelle: Vollzeit, Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: 01.06 oder 01.07.2024

Geburtsjahr: 1986

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2007 / 2

Anzeige: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine ausgebildete Medizinische Fachangestellte und bin derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240318-1650_793

Stelle: Vollzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Flexibel

Geburtsjahr: 1967

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 1986 / 1

Anzeige: Hallo!!
Ich bin seit einigen Jahrzehnten in meinem Beruf als MFA und verfüge über Erfahrung in der allgemein, inneren ,urologischen, hausärztlichen und gastroenterologischen Medizin. Ferner bin ich auch MTA im Labor. Ich möchte mich verändern und bin flexibel, kann Vollzeit arbeiten und bin für alles offen.
Ich würde mich über ein Kennenlernen sehr freuen

Kenntnisse und Fähigkeiten: Labor, DMP

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240311-1755_791

Stelle: Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Flexibel

Geburtsjahr: 1985

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2002 / 2

Anzeige: Hallo liebe Praxisteams,

ich suche eine neue Stelle zwischen 10-18 Stunden in der Woche. Es können auch ganze Tage abgedeckt werden.
Flexible Urlaubsplanung erforderlich.
Vorzugsweise im Bremer Norden.

Freue mich über ein Kennenlernen:-)

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240305-2132_790

Stelle: Vollzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Sofort (1 Mon. Kündigungsfrist)

Geburtsjahr: 1993

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2011 / 4

Anzeige: Sehr geehrte Kollegen,

Ich bin seit 12 Jahren gelernte Medizinische Fachangestellte mit Herz und Seele.
Zur zeit arbeite ich in der Fachrichtung Augenheilkunde. Und such ein neues Team, für neue Herausforderungen.
Ich meine, das Team auf das man sich verlassen kann, was zusammen hält und eins ist, auch wenn es mal stressig wird.
Mein jetziges Team möchte ich nicht wegen den Kollegen sondern wegen dem Konzern dahinter verlassen.
Ich habe momentan eine Vollzeitstelle mit einer 36 std. Woche, was ich sehr gerne so beibehalten möchte.

Mein Portfolio umfasst: Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, führungskompetenz und meine hohe Auffassungsgabe runden mein Profil ab.

Ich bin gerne offen für was neues.

Ich freue mich auf ihre Nachrichten.
Gerne können sie mir Hinweise über ihre Praxis und ihrem bestehenden Team und ihren gewünschten Arbeitszeiten und Stunden per Mail geben, da ich tagsüber während der Arbeitszeit telefonisch nicht erreichbar bin.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240225-1543_788

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: 01.09.2024

Geburtsjahr: 1996

Jahr der Abschlussprüfung: 2017

Anzeige: Hallo liebes Team.
Ich bin Mama von 3 Kindern und würde gerne wieder als mfa einsteigen. Ich habe meine Ausbildung in einer kinderarztpraxis absolviert daher kenne ich Stress und Action auf der Arbeit sehr gut und kann dabei einen ruhigen Kopf bewahren.
Ich suche für vormittags in Bremen nord. Aufgrund meiner Kinder kann ich nur vormittags arbeiten wenn die Kinder in Betreuung sind.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240223-1757_786

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: 01.05.2024

Geburtsjahr: 2002

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2023 / 4

Anzeige: Sehr geehrte Ärztinnen/Ärzte,

kürzlich habe ich die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich absolviert.
Ich war bereits in einigen Abteilungen wie Anmeldung, Verwaltung, Voruntersuchung, Labor und Assistenz bei ärztlichen Behandlungen tätig.
Nun möchte ich in einer neuen Praxis eine Vollzeitbeschäftigung (Max. 35 Std.) mit größtenteils Bürotätigkeiten beginnen und meine Erfahrungen erweitern.
Ich möchte gerne Fort- und Weiterbildungen absolvieren und neue Fähigkeiten erlernen.
Wenn meine Vorstellungen zu Ihrem Praxisalltag passen, kontaktieren Sie mich gern!

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240213-1222_783

Stelle: Vollzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Juni 24

Geburtsjahr: 2004

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2024 / -

Anzeige: Hallo,
ich suche eine neue Praxis nach meiner Ausbildung.

Ich bin gerade noch bei einem Allgemeinmediziner in Bremen.
Vorerfahrungen im Hausärztlichen Bereich sind vorhanden.

Ich bin sehr Lernfähig und würde mich auch freuen neue Fachrichtungen kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240213-1404_784

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: April

Geburtsjahr: 1982

Jahr der Abschlussprüfung: 2001

Anzeige: Liebe Praxis Teams,ich bin 41 Jahre jung, gelernte MFA und arbeite seit geraumer Zeit als Bürohilfe aber möchte wieder zurück in meinem Job. Ich bin total empathisch und herzlich und suche noch DAS TEAM was wirklich noch als TEAM agiert und sich gegenseitig HILFT und Zusammenhalt groß schreibt. Allerdings und nun kommt evtl der Haken suche ich eine Teilzeit Stelle von am Besten 25 Stunden (vielleicht bis 30 Stunden ..) Morgens bzw bis Nachmittags/ späten Vormittag, aus ganz privaten Gründen und Entscheidungen.
Ich würde mich über Zuschriften von Euch freuen,gebt gerne paar Infos von Euch mit an und wie Ihr die Stundenzahl verteilen würdet und was Ihr sonst noch gerne preisgeben wollt. Dankeschön.
Grüße und vielleicht bis bald..

Kenntnisse und Fähigkeiten: Allgemeine Kenntnisse

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240205-0813_781

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: sofort

Geburtsjahr: 1989

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 2012 / 3

Anzeige: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Kenntnisse in der Neurologie, Allgemeinmedizin und Pädiatrie sind vorhanden.
Gesucht wird eine Teilzeitstelle mit ca 20-25 Stunden, in HB Nord oder OHZ.

Ich habe 3 schulpflichtige Kinder, daher wäre Arbeitszeit vormittags ideal, nachmittags Di., Mi., Do. bis 15 Uhr möglich.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240203-1353_780

Stelle: Teilzeit, 450-Euro-Job

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: Sofort

Geburtsjahr: 1996

Anzeige: Als engagierte Biologiestudentin befinde ich mich auf der Suche nach einer spannenden Nebenbeschäftigung im medizinischen Bereich, um mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und mich weiter zu entwickeln. Mit einem starken Interesse an der Verbindung von Biologie und Medizin bringe ich fundierte Kenntnisse sowie die Bereitschaft mit, mich aktiv in neue Aufgaben einzubringen.

Ob es sich um die Mitarbeit in Forschungsprojekten, Labortätigkeiten oder administrativen Aufgaben handelt, ich bin offen für vielfältige Aufgabenbereiche im medizinischen Umfeld.

Mein Ziel ist es praktische Erfahrungen zu sammeln und meine Fähigkeiten weiter auszubauen, um einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten zu können.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um meine Motivation und Qualifikationen näher zu erläutern.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240128-1515_779

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Geburtsjahr: 1972

Jahr und Note der Abschlussprüfung: 1993 / 3

Anzeige: Ich bin Arzthelferin mit viel Empathie und Lust zur Arbeit. Kollegialität, ein gutes Betriebsklima, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft sind mir sehr wichtig. Ich bin flexibel in der Arbeitszeit habe jedoch die Bedingung, Urlaub in den kompletten Niedersächsischen Schulferien zu bekommen (zumindest zu einem großen Teil). Bitte melden Sie sich nur, wenn das sichergestellt werden kann. Oft kommt es ja auch zu Überschneidungen. Selbstverständlich über Gehaltsreglung. Arbeitsort gerne Bremer Osten, Mahndorf, Arbergen, Oyten, Achim, Verden, Walsrode.

Kenntnisse und Fähigkeiten: Blutentnahmen, Braunülen legen, OP Assistenz, Lufu, EKG, i.m.+ s.c.Spritzen, Impfen, Verbände

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240123-1104_777

Stelle: Teilzeit

Stellengesuch in: Bremen

Einstellungsdatum: März/Mitte März 2024

Geburtsjahr: 1982

Jahr der Abschlussprüfung: 2001

Anzeige: MFA sucht:

- humorvolles und aufgeschlossenes Team mit Respekt zueinander und Akzeptanz!

- Team wirklich Team ist, ZUSAMMENHALT und ZUSAMMENARBEIT und gegenseitige Hilfe und Stütze untereinander

- wo eine Teilzeit Stelle egal ob man Kinder hat oder auch Keine akzeptiert wird.. 20 Stunden aber am Besten 25 Stunden wö. bis maximal 30 Std (aber vielleicht eher später mal..) von MORGENS ab bis FRÜHEN Nachmittag/späten Vormittag hinein!!

- die auch eine "Wiedereinsteigerin" haben wollen..

- wie ich schon öfters las bei Kolleginnen schließe ich mich dem an..: gerne für die Anmeldung und Telefon ist auch kein Thema für mich,mache ich Beides sehr sehr gerne.. also WENN da Jemand sucht das wäre toll!!

- bitte ALLES anbieten mit Hinweise über die Praxis und dem bestehenden Team und den gewünschten Arbeitszeiten (gaanz wichtig!)und Stunden (!!) und was noch so interessant für den ersten Blick wäre..!

Ich hoffe wirklich auf Zuschriften wie Alle Suchenden hier..

Grüße

Kenntnisse und Fähigkeiten: Menschlichkeit..

Kontakt aufnehmen