Stellenbörse

Zurück zu www.aekhb.de

Ausbildungsplatzbörse für MFA

Aktuelle Stellengesuche einsehen

Chiffre 210614-1214_263

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.07 oder 01.09

Geburtsjahr: 2001

Schulabschluss / Vorbildung: Mittlerer Schulabschluss

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210520-1437_262

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: sofort

Geburtsjahr: 2004

Schulabschluss / Vorbildung: Erweiterte Berufsbildungsreife

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210504-1719_260

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08.2021

Geburtsjahr: 2004

Schulabschluss / Vorbildung: Realabschluss

Bemerkung: Ausbildung zur MFA
In meiner Freizeit kümmere ich mich um Obdachlose, verteile Lebensmittel und Kleidung. Durch die ehrenamtliche Arbeit, bin ich auf diesen Berufswunsch gekommen.Mein Führerschein beginne ich im September 2021.Durch ein Praktikum in einem Hotel, kann ich gut in einem Team arbeiten, bin hilfsbereit,freundlich und zuverlässig.Würde mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.Liebe Grüsse

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210415-1315_257

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: ab August 2021

Geburtsjahr: 2002

Schulabschluss / Vorbildung: Erweiterte Berufsbildungsreife

Bemerkung: Ich würde mich über einen Ausbildungsplatz in einer Kinderarztpraxis oder bei einem Hausarzt freuen.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210414-1454_256

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 2021

Geburtsjahr: 2002

Schulabschluss / Vorbildung: erweiterter MSA

Bemerkung: Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie im kommenden August eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich Menschen gerne helfe und mich Arztpraxen, im Gegensatz zu vielen anderen, schon seit meiner Kindheit fasziniert haben. Zu medizinischen Berufen hatte ich zudem früh einen Bezug, da meine Tante als Medizinische Fachangestellte arbeitete.

Das dreiwöchige Betriebspraktikum habe ich bereits in einer Arztpraxis absolviert. Ich erhielt erste Einblicke in die typischen Arbeitsbereiche einer Medizinischen Fachangestellten. Ich habe gelernt, Patienten zu betreuen, Termine zu vereinbaren und medizinische Instrumente zu warten. Darüber hinaus konnte ich viel über organisatorische und verwaltende Aufgaben erfahren. Seitdem weiß ich, dass ich eine Ausbildung im Gesundheitswesen beginnen möchte. Ein Kompetenztest in der Schule im März 2019 hat mir bestätigt, dass ich die nötigen Qualifikationen für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mitbringe.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Hilfsbereitschaft und der Fähigkeit den Menschen zuzuhören. Der Kontakt zu anderen Menschen bereitet mir insgesamt sehr viel Freude. Außerdem kann ich gut organisieren.

Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210408-1935_254

Stellengesuch in: Bremerhaven

Gewünschter Ausbildungsbeginn: sofort

Geburtsjahr: 2000

Schulabschluss / Vorbildung: Realschulabschluss

Bemerkung: Hallo sehr geehrte Teams und Praxen,
Ich befinde mich derzeit im 1. Ausbildungsjahr in einer Allgmeinmedizinischen, Psychiartrischen und Suchterkrankenden Praxis. Ich suche jedoch eine Praxis, die mich weiterhin durch meine Ausbildung begleitet. Man war in dieser Praxis jedoch sehr erfreut über die Leistungen meinerseits. Ich möchte nun meine Kompetenzen bei einer neuen Praxis an den Tag legen. Ich bin zutiefst begeistert über diesen Beruf und es macht mir ungemeine Freude mich darin weiterzuentwickeln. Außerdem strahle ich stehts Positivität aus, sodass sowohl während der Arbeit mit meinen Kollegen/innen, als auch mit den Umgang von Patienten/innen ein wohlbefindendes Klima herrscht. Hinzufügend bin ich äußerst flexibel und bin mir nicht zu Schade für sämtliche Arbeit, so zeige ich keinerlei Hemmungen in der Mitarbeit gegenüber den Patienten/innen. Schließlich möchte ich mich unbedingt bei Ihnen beweisen und würde mich über eine Chance freuen. Ich bedanke mich für das Entgegennehmen meiner Anfrage und schätze jeder Ihrer Anfragen wert. Ich habe Erfahrung in folgendem: Anmeldung, Austellung von jeglichen Rezepten, Aufziehen von Spritzen, Verbandswechsel, Blutentnahmen, Injektion verabreichen, Vergabe an Opiatabhängige, Büroerledigungen, Infusion anlegen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich bald von Ihnen zu hören!

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210325-1652_253

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: sofort

Geburtsjahr: 1995

Schulabschluss / Vorbildung: erweiterter Hauptschulabschluss

Bemerkung: Mit mir erhalten Sie eine Auszubildende die ihren Beruf oder Ausbildung mit Herz und Seele absolviert und ein Einfühlungsvermögen und Vertraunsverhältnis zu den Patienten aufbaut. Ich habe durch meiner familiären und beruflichen Situatuion die Chance gehabt, den Bereich der Medizin besser kennen zu lernen. Da ich im Jahr 2014 meine Ausbildung zur Pflegefachkraft begonnen habe, diese leider aus Gesundheitlichen Gründen im Jahr 2016 beenden musste suche ich nun ein mit freude ädaqaurten Ersatz.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210325-1019_252

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08

Geburtsjahr: 1999

Schulabschluss / Vorbildung: Mittlerer Schulabschluss

Bemerkung: Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als MFA bewerben.

Bei meiner Berufswahl ist es mir besonders wichtig, Menschen zu helfen und nahe an den Patienten zu sein. Die Aufgabengebiete finde ich sehr ansprechend und abwechslungsreich. Den Patientenkontakt empfinde ich als den anspruchsvollsten aber auch den wertvollsten Aspekt in der Arbeit einer MFA. Ich bin mir sicher, dass aufgrund meiner Menschenkenntnis und dem nötigen Einfühlungsvermögen, der Beruf der MFA daher sehr für mich geeignet ist.

Aktuell befinde ich mich in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bei der WaBeQ GmbH g / inab mbH in Bremen. Hier habe ich das Berufsfeld Gesundheit, Soziales und Pädagogik gewählt. Ich bin eine freundliche, kommunikative, pünktliche und zielstrebige Person, die auch in Stresssituationen Ruhe bewahrt.

Falls ich Ihren Interessen geweckt haben, freue ich mich über eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Riebensahm

Kontakt aufnehmen