Stellenbörse

Zurück zu www.aekhb.de

Ausbildungsplatzbörse für MFA

Aktuelle Stellengesuche einsehen

Chiffre 210915-1109_273

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.10.2021

Geburtsjahr: 1999

Schulabschluss / Vorbildung: Fachhochschulreife

Bemerkung: Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Fachhochschulreife und anschließend ein FSJ im Kindergarten, welches ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich auf einer Ausbildungssuche und bin auf Ihre Anzeige zugestoßen. Zur zeit befinde ich mich in einer Übergangsphase und habe vor, eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, beginnend ab dem Wintersemester oder Sommersemester nächsten Jahres.

Zurzeit arbeite ich im Impfzentrum Bremen in der Halle 7 als Verwaltungsfachkraft, um meine Freizeit sinnvoll zu überbrücken.

Meine charakteristischen Eigenschaften lassen sich durch meine authentische, offene und emphatische Art genießen. Mir ist es sehr wichtig eine strukturierte Arbeitsweise, sowie den gegenseitigen Austausch innerhalb eines Teams zu haben. Zu unterstreichen sind dennoch meine schnelle Auffassungsgabe, psychische Belastbarkeit und ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie natürlich das ressourcenorientiertes Arbeiten mit Menschen. Deshalb werde ich auch unter meinen Freundinnen als ? ?Sorgenanhörerin ? bezeichnet, wobei ich diese Eigenschaften während meines FSJ?s kristallisieren konnte.
Zusätzlich spreche ich die Fremdsprachen Türkisch als Muttersprache in Wort und Schrift sehr gut und Englisch.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210814-1853_271

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.09.2021

Geburtsjahr: 2004

Schulabschluss / Vorbildung: Mittlerer Schulabschluss

Bemerkung: Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bestmöglich in einer Kinderarztpraxis aber muss nicht dringend sein.
Praktika habe ich vom 16.11.2020 bis zum 23.12.2020 im Klinikum Bremen-MItte absolviert.
Meine Aufgaben in diesem Praktikum waren: Blutdruck messen, Blutzucker messen, Temperaturen messen, Patienten aufnehmen usw.
Warum ich so gerne meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen würde? Weil ich mich sehr für diesen Job und Mediin interessiere.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden, helfe in meiner Familie aus mit Babysitten usw.

Gerne absolviere ich auch ein Praktikum bei Ihnen, damit sie mich besser kennenlernen können.

Wenn Ihnen dieser Text gefallen hat würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210809-1920_270

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.09.2021

Geburtsjahr: 2000

Schulabschluss / Vorbildung: Abitur

Bemerkung: Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen noch einen engagierten und zuverlässigen Auszubildenden zum Medizinischen Fachangestellten?

Ich habe im vergangenen Jahr mein Abitur absolviert und würde gerne noch in diesem Jahr mit einer Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten anfangen.

Durch meine Eltern, welche beide im Gesundheitswesen tätig sind, habe ich schon früh einen weitreichenden Einblick in die medizinische Berufswelt erhalten. Nach meinem Abitur habe ich ein zweimonatiges Pflegepraktikum absolviert. Mein Interesse am Umgang mit kranken Menschen sowie ein zusätzlicher Nebenjob als Hakenhalter im Klinikum Lilienthal haben meinen Wunsch gestärkt, eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich zu beginnen.

Mein großes berufliches Ziel ist es später Medizin zu studieren. Daher habe ich bereits Anfang diesen Jahres den Medizinertest geschrieben. Für meinen weiteren Werdegang bis zum Beginn eines möglichen Medizinstudiums beabsichtige ich nun eine zweijährige Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten zu beginnen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten absolvieren könnte und stehe selbstverständlich gerne für ein Vorstellungsgespräch jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210716-1135_269

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08. / 01.09.2021

Geburtsjahr: 2000

Schulabschluss / Vorbildung: Mittlerer Schulabschluss

Bemerkung: Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen noch eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur medizinischen Fachangestellte?

Am 01.08.2019 habe ich die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte begonnen, musste diese leider aus privaten Gründen, die ich Ihnen gerne in einem Vorstellungsgespräch erläutern kann, zum 01.02.2020 abbrechen.

Da mich die Medizin und die Zusammenarbeit mit Menschen weiterhin sehr interessiert und es das ist, was mir am meisten Spaß gemacht hat, möchte ich erneut eine Ausbildung zur MfA anfangen und absolvieren.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mein Interesse vorzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210713-1248_268

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: Ab sofort

Geburtsjahr: 2004

Schulabschluss / Vorbildung: Erweiterte Hauptschulabschluss

Bemerkung: Hallo ich heiße Luljeta und suche nach einem Ausbildungsplatz als MFA .

Ich habe sehr viel vorerfahrung in dem Bereich da ich in Köln eine Ausbildung als Mfa angefangen habe und in der Probezeit von meiner Seite aus beendet habe wegen Standort Wechsel.
Ich wohne jetzt in Osterholz-Scharmbeck und möchte gerne weiter machen mit der Ausbildung ich hab die Möglichkeit auch in Bremen eine Ausbildung zu beginnen da ich mit dem Auto komme .

Mit freundlichen Grüßen

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210705-2237_267

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: Sofort

Geburtsjahr: 2001

Schulabschluss / Vorbildung: Mittler Reife

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210705-1006_266

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.09.2021

Geburtsjahr: 2004

Schulabschluss / Vorbildung: Hauptschule

Bemerkung: Ich suche auf diesem Weg einen Schülerpraktikumsplatz zum 01.09.2021. Werde im September die BBS in Osterhoz-Scharmbeck besuchen. Die Einarbeitung wäre vom 27.09-04.10.2021. Dann jeden Montag für ein Jahr. Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG Melia

Kontakt aufnehmen

Chiffre 210701-1702_265

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08.2021

Geburtsjahr: 2000

Schulabschluss / Vorbildung: mittlere Reife

Bemerkung: Mein Name ist Laura Salinas Marcos,

ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung zur MFA.
Ich habe bereits Praktika in medizinischen Bereichen gemacht, daher habe ich bereits praktische Erfahrungen.
Durch diese Erfahrungen bin ich viel kommunikativer und empathischer geworden.
Meine Aufgaben waren: Blutdruck messen, EKG schreiben, Termine machen und Patientendaten aufnehmen Mithilfe der Kollegen.
Meine Interesse ist es, Menschen zu helfen.
Auch in schwierigen Situationen behalte ich einen kühlen Kopf.

In meiner Freizeit gebe ich Kindern Nachhilfe, da ich Spaß daran habe, Menschen zu helfen.
Ich lese auch gerne und habe Spaß daran, neue Sachen zu lernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Was mich außerdem interessiert ist die Gesundheit der Menschen und durch meine praktischen Erfahrungen, kann ich an vielen Situationen mein Wissen anwenden.
Gerne absolviere ich auch ein Praktikum, um meine oben genannten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Laura Salinas Marcos

Kontakt aufnehmen