Stellenbörse

Zurück zu www.aekhb.de

Ausbildungsplatzbörse für MFA

Aktuelle Stellengesuche einsehen

Chiffre 240420-0920_354

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08.24

Geburtsjahr: 2004

Schulabschluss / Vorbildung: Hauptschulabschluss

Bemerkung: **Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte (MFA) gesucht!**

Hallo,

habe bisher meinen Hauptschulabschluss erworben. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Pflegehelferin. Da meine Leidenschaft jedoch der medizinische Bereich ist, strebe ich einen Wechsel zur Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) an.

**Warum ich die Richtige bin:**
- Trotz meines Hauptschulabschlusses bringe ich eine große Motivation und Begeisterung für die Arbeit im medizinischen Bereich mit.
- Ich habe bereits wertvolle Erfahrungen im Gesundheitswesen gesammelt, obwohl ich meine Ausbildung zum Pflegehelfer noch nicht abgeschlossen habe.
- Der Umgang mit Menschen macht mir großen Spaß, und ich bin einfühlsam und geduldig im Umgang mit Patienten.
- Ich bin teamfähig, motiviert und bereit, neue Dinge zu lernen.
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus.

**Was ich mir wünsche:**
- Eine Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte, die es mir ermöglicht, meine Leidenschaft für die Medizin in die Praxis umzusetzen.
- Ein freundliches und unterstützendes Team, das mich bei meinem Wechsel begleitet und fördert.
- Die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und mein Wissen zu vertiefen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem engagierten Auszubildenden sind, der mit Begeisterung und Ehrgeiz die Herausforderungen des medizinischen Alltags meistert, dann bin ich genau die Richtige für Sie!

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stehe für Fragen oder ein persönliches Kennenlernen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240409-1434_353

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08.2024

Geburtsjahr: 1991

Schulabschluss / Vorbildung: Fachabitur

Bemerkung: Sehr gerne möchte ich in diesem Jahr eine Ausbildung zur MFA beginnen, habe auch bereits ein Praktikum absolviert und mehrere Vorstellungsgespräche geführt. Meine Herausforderung ist, dass ich in Ermangelung deutscher Kontakte in der angewandten Sprache Defizite aufweise. Ich freue mich über eine Praxis, in der mir die Chance gegeben wird, meine Kompetenzen zu zeigen und meine Sprache zu verbessern. Ich bin bereits 32 Jahre alt, habe in Syrien 3 Jahre Jura studiert und habe ein anerkanntes Fachabitur. Vielen Dank für eine Chance!

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240325-1415_352

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 1.08.2024

Geburtsjahr: 2003

Schulabschluss / Vorbildung: Erweiterter Sekundarabschluss 1

Bemerkung: Erfahrungen gesammelt in der Augenklinik Bremen.
Daher möchte ich eine Ausbildung starten.

Kontakt aufnehmen

Chiffre 240320-1049_351

Stellengesuch in: Bremen

Gewünschter Ausbildungsbeginn: 01.08.2024

Geburtsjahr: 1985

Schulabschluss / Vorbildung: Erfolgreicher Realschulabschluss

Bemerkung: Wir suchen ab den 01.08.2024 einen Auszubildenden zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Sie sind interessiert an dem Beruf der MFA ? dann sind Sie bei uns richtig....
Wir bieten einen Abwechslungsreichen Ausbildungsplatz bei uns im Krankenhaus
St. Jospeh-Stift in der HNO Ambulanz an.

Was wir erwarten:
- erfolgreicher Realschulabschluss
- Hohe Leidenschaft, gute Auffassungsgabe
- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
- Offener und freundlicher Umgang mit Menschen
- pünktlichkeit, Freude was neues zu erlernen
- Teamarbeit

Was wir bieten:
- Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen Bereichen
- Mitarbeit in einem sympathischen Team
-Wertschätzung Umgang und ein freundliches Klima
- Gute innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten

Ausblidungsschwerpunkte:
- Koordination, Organisation und Verwaltung von Sprechstunden und Klinkabläufen
- Assistenz bei Behandlung und Untersuchungen
- Gemeinsame Vorbereitung für operative Eingriffe
- Betreuung und Beratung von Patienten

Interessiert?
Dann melden Sie sich schnell für ein Bewerbungsgespräch

Wir freuen uns auf SIe

Kontakt aufnehmen