Menü

Mit kleinen Maßnahmen viel erreichen

02.11.23Am 7. November 2023 findet ein Infotag zum Klimaschutz im Krankenhaus statt. Initiiert ist er von der AG Klimafreundliches Gesundheitswesen der Ärztekammer Bremen. Der Infotag soll zeigen, dass man auch mit kleinen Maßnahmen schon viel für den Klimaschutz erreichen kann.

Für ein kurzes Impulsreferat konnte Frank Dzukowski, Leiter Vorstands-Stabsstelle Nachhaltigkeit und Klimamanagement im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, gewonnen werden. Er spricht über strategische und operative Nachhaltigkeit am Beispiel des UKE.

Im Anschluss stellen Ärzt:innen und Mitarbeitende aus verschiedenen Bremer Kliniken kleinere und größere Projekte vor: Von der Rückgewinnung von Narkosegasen über die Gründung einer Nachhaltigkeits-AG bis hin zum Weg zur Klimamanagerin der Klinik. Mattis Keil von der Uni Bremen spricht zudem über Möglichkeiten des CO2-Monitorings im Krankenhaus. 

Der Infotag zum Klimaschutz im Krankenhaus findet statt am 7. November 2023, von 18 bis 20.30 Uhr im Veranstaltungszentrum der Ärztekammer, Kurfürstenallee 130, 28211 Bremen.

DAS PROGRAMM IM ÜBERBLICK (PDF)


Zurück zur Übersicht der Neuigkeiten

 

Impressum
Datenschutz